Infohotline: Mo. - So. von 09:00 - 18:00 Uhr unter 02504 / 9879999 - Das besondere Abenteuergeschenk - Tickets/Gutscheine 3 Jahre gültig!

Fragen & Antworten

Was passiert nach der Bestellung/Buchung?
Sie bekommen eine hochwertige Geschenkkarte in Form eines Flugtickets per Post (neutraler Briefumschlag) zugeschickt. Dieses Ticket können Sie verschenken oder selbst einlösen. Der/Die Beschenkte oder Sie machen dann mit uns telefonisch oder online über unsere Website einen Termin zum fliegen aus.   

Wie weit im Voraus muss ich Termine vereinbaren?
Es reicht wenn Sie uns ca. 5 Tage vorher anrufen. So können wir absehen wie das Wetter wird und mit ihnen einen verbindlichen Termin erstellen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, das Sie Termine Reservieren zum Bsp. für besondere Tage oder Events (Geburtstag, Ausflüge, Urlaub in Münster, etc…)
 
Was ist der Unterschied zwischen einem Schnupperflug und einem Rundflug? 
Bei einem Schnupperflug erhalten zusätzlich zum Rundflug noch Informationen über die Ultraleichtfliegerei, das Flugzeug sowie die Ausbildung und dürfen auch selbst mal steuern unter Aufsicht
 
Wie lange ist der Gutschein gültig?
Unsere Gutscheine sind ab Ausstellung 3 Jahre lang gültig.
 
Wann kann geflogen werden?
Wir fliegen das ganze Jahr über solange das Wetter auf unserer Seite steht.
 
Was brauche ich für Vorraussetzungen bei meinem Flug?
Maximalgewicht: 100kg 
Mindestalter Rundflug 10 Jahre (Einverständnis e. Erziehungsber. erf.)
Mindestalter Schnupperflug 16 Jahre (Einverständnis e. Erziehungsber. erf.)
Keine Schwangerschaft
Normale Bewegungsfähigkeit
kein Asthma, Herzbeschwerden oder akute Bandscheibenvorfälle
Normale Kleidung und festes Schuhwerk
Wetter:
Flüge können wetterbedingt verschoben werden bei Regen, Schneefall, starkem Wind, Nebel oder tiefer Wolkenuntergrenze. Wir fliegen rein auf Sicht.
 
Kann noch jemand mitfliegen?
Das ist leider nicht möglich, da es in der Ultraleichtflugklasse maximal nur zweisitzige Flugzeuge gibt.
 
Kann man einen Flug auch stornieren?
Sie können den Flug jederzeit verschieben. Informieren Sie uns bitte vorher unter 02504 / 9 87 99 99

Kann man während des Fluges Fotos oder Videoaufnahmen machen?
Selbstverständlich, das empfehlen wir sogar, um die schönen Momente auch zuhause nochmals an Hand der Aufnahmen genießen zu können.
 
An meinem gewünschten Termin ist das Wetter schlecht. Was passiert jetzt?
In diesem Fall müssen wir Ihren Termin leider verschieben.
 
Falls noch weitere Fragen bestehen, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren:
Mail: info @ schnupperflug24.de